Alexander Kussmaul

"Music isn't what I do. It's who I am."

Raquel Castro

meine Geschichte zur Musik

...begann im Alter von 3 Jahren. Da entdeckte ich die Geige. Bis heute kamen Klavier, Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug hinzu.

Aktuell bin ich als Sänger in diversen Bands und als Hochzeitssänger aktiv. Ein ganz besonderer Job...

musikalische Vita

 

seit 1988 Geige Ausbildung bis 2006
seit 1991 Klavier Ausbildung bis 2003
seit 1999 Gitarre Autodidaktisch
seit 1999 Gesang Ausbildung seit 2016
seit 2000 Schlagzeug Autodidaktisch
seit 2002 Bass Autodidaktisch
alexander-kussmaul-bigband-guenzburg

Band-Engagements

In Bands wie driftwood, der Kult-Band aus dem Raum Günzburg, Jazz-Up oder aktuell der Blues-Rockband Doctor Blues (Raum Ulm) bin und war ich genreübergreifend als Leadsänger tätig. Die Königsdisziplin aller Bands ist meiner Meinung nach die Big Band. Daher bin ich besonders Stolz Leadsänger in zwei Big Bands zu sein, die im süddeutschen Raum Bekanntheit erlangten. Die Gala-Big Band Joe Gleixner sowie die Party-Big Band Jazz Spaetzla.

Musical

Auch im Musical darf ich erste Erfahrungen als Sänger verbuchen.

2015 verkörperte ich als Hauptdarsteller die Rolle des milliardenschweren Großindustriellen Oliver Warbucks im Musical "Annie" in Günzburg.

2019 stand ich als Scotland Yard Agent Templeton W. Smith bei der 50er/60er Jahre Schlager Revue "Eine Reise in den Süden" auf der Bühne.

alexander-kussmaul-musicalsaenger-guenzburg
alexander-kussmaul-geiger-guenzburg

Klassik

Im Alter von 5 Jahren war ich erstmals im Radio zu hören. Fortan stand ich regelmäßig auf der Bühne. In der Klassik durfte / darf ich in der ersten Geige beim Schwäbischen Jugend Sinfonieorchester, als Konzertmeister des ortsansässigen Orchesters InTONation sowie aktuell als Konzertmeister beim Joe Gleixner Orchester mitwirken. Darüber hinaus setze ich mein Lieblingsinstrument die Geige gerne auch in meinen Bands ein.

Facts

Instrumente
6
Song-Repertoire
300
Jahre musikalischer Erfahrung
29
Mitglied in Bands
5

Alexander Kussmaul mit Doctor Blues

Alexander Kussmaul mit Jazz Spaetzla

Alexander Kussmaul mit Joe Gleixner Big Band

Terminanfragen für Alexander Kussmaul

als Live- oder Studio Sänger und Sprecher sowie als Hochzeits- oder Taufsänger